Tagesablauf

Vorläufiger Tagesablauf

08:00         Uhr  Frühstück
09:00 - 10:30 Uhr  Neigungsgruppen
10:45 - 12:15 Uhr  Tanz-Arbeitsgruppen
12:30         Uhr  Mittagessen
13:30 - 15:50 Uhr  Offener Nachmittag
16:00 - 17:45 Uhr  Gemeinsames Tanzen
18:00         Uhr  Abendessen
19:30 - 21:00 Uhr  Abendprogramm
21:00 - 22:30 Uhr  Kehraus

Neigungsgruppen

Themenspezifische Gruppenarbeit im Bereich Tanzen, Musizieren, Singen und Werken. Für den Start in den Tag entscheidet man sich mit der Anmeldung für ein Thema.

Nachdem es diesmal keinen Chor und kein großes Orchester gibt, ist dies die Möglichkeit zu singen oder musizieren.

Tanz-Arbeitsgruppen

Jeden Tag werden drei Tanzgruppen von wechselnden Tanzleitern angeboten. Vor Ort entscheidet man sich für eines der drei Angebote.
Wer sich mit einem Tanzthema einbringen möchte, kann sich bei uns dafür bewerben.

Offener Nachmittag

Mit dem Offenen Nachmittag wollen wir für jeden etwas bieten.
Wer lieber zwischendurch etwas entspannen möchte, kann das im hauseigenen Schwimmbad, im Seebad gleich für der Haustüre, bei Gesellschaftsspielen oder einfach so an der frischen Luft tun.
Wer lieber Programm möchte, kann schauen, was angeboten wird oder selbst etwas anbieten, wie ein (Mitmach-)Tanzthema, eine Gesangsrunde, eine Musiksession, eine Gesprächsrunde,….
Von uns wird täglich ein Ausflug (begrenzte Teilnehmerzahl) und (ab 15 Uhr) ein einfaches Tanzthema angeboten.

Gemeinsames Tanzen

Alle tanzen gemeinsam im großen Saal unter (täglich wechselnder) Anleitung eines Tanzleiters.

Abendprogramm

Das Abendprogramm wollen wir mit Tanzen, ein paar Spielen und ein bisschen Singen gestalten. Zu beginn noch Tänze mit etwas mehr Anleitung, dann zunehmend weniger bis hin zum Kehraus.

Am Begrüßungsabend gibt es noch etwas Rahmeninformation zum Ablauf des Wöchles, der letzte Abend wird ein Grillabend.

Kehraus

Für alle, die noch nicht genug haben – einfache Tänze zur Musik der Lehrgangsmusikanten (und aller die mitspielen wollen).
Wer danach immer noch nicht genug hat, tanzt, spielt oder singt beim Nach(t)tanz weiter – oder macht es sich dort einfach so gemütlich.