Eine Woche tanzen – was muss ich denn alles einpacken/mitbringen?

Es ist zwar Winter, aber im Jugendgästehaus ist es warm und wir bewegen uns den ganzen Tag. Es wird viel getanzt und zwangsläufig auch viel geschwitzt. Es ist also wichtig ausreichend Wechselkleidung einzupacken (ein Shirt pro Tag ist oft nicht ausreichend). Auch ausreichend Waschzeug und Handtücher sollten mitgebracht werden – eure Tanzpartner danken es euch.

Für den Silvesterabend und besonders am Abschlussabend darf es die Tracht oder andere festliche Kleidung sein – das Abendkleid und der Smoking bleiben aber zu Hause.

Natürlich ist ein gutes Schuhwerk zum Tanzen auch unerlässlich: Tanzschuhe einpacken! Am besten geeignet sind feste Schuhe mit Ledersohlen. Und für den restlichen Tag natürlich Hausschuhe.

Bettwäsche wird vom Jugendgästehaus für jeden bereitgestellt und muss genutzt werden. Sie ist im Preis inbegriffen. Handtücher werden keine gestellt.

Wer das Schwimmbad nutzen möchte, sollte Badebekleidung und Handtücher nicht vergessen.

Wer noch übriges Weihnachtsgebäck oder andere Knabbereien hat, darf sicher sein, dass diese Abnehmer finden.

Kommentare sind geschlossen.