Ich habe Kinder – kann ich diese mit zur VTW bringen?

Ja, Kinder und Jugendliche sind auf der Volkstanzwoche herzlich willkommen. Teilnehmer unter 18 Jahren müssen in Begleitung eines Erziehungsberechtigten sein. Alternativ ist auch eine Erziehungsbeauftragung an einen anderen Teilnehmer möglich.

Für Kinder zwischen 3 und 9 Jahren gibt es, während des Lehrgangsprogramms, eine Kinderbetreuung, die von ausgebildeten Erzieherinnen durchgeführt wird. Für Jugendliche zwischen 10 und 15 Jahren wird eine eigene Tanzgruppe angeboten (ab mindestens 8 Teilnehmern).
Teilnehmer ab 16 Jahren nehmen am normalen Lehrgangsprogramm teil.

Für Kinder zwischen 10 und 12 Jahren besteht die Möglichkeit zwischen der Teilnahme am Kinderprogramm oder an der Tanzgruppe zu wählen. Allerdings muss schon bei der Anmeldung entschieden werden, ob man tanzen will oder zur Kinderbetreuung möchte. Einen täglichen Wechsel kann es nicht geben.

Die Nachmittage übergreifenden Neigungsgruppen sind nicht alle für Kinder und Jugendliche geleichermaßen geeignet. Die geeigneten Neigungsgruppen sind dazu extra entsprechend gekennzeichnet. Bis 12 Jahre ist auch am Nachmittag die Teilnahme an der Kinderbetreuung möglich.

Kommentare sind geschlossen.