M1 – freies Musizieren (mit Else Schmidt)

Für alle Musikant:innen, die ihre Ohren spitzen wollen, und mit kleinen theoretischen Hilfestellungen zum „Zuwipassen“* gelangen wollen.

Was ist ein Funktionsbass? Was ist ein Nachschlag? Welche Rhythmisierung passt zu welchem Tanz? Wie lege ich eine 2. Stimme an – drüber oder drunter? Wie sind Stücke aufgebaut? Wo/wie finde ich meine Aufgabe oder meine Nische?

Offen für alle, für Groß und Klein, unabhängig von sonstigen Musizierangeboten. Wichtigste Voraussetzung: neugierig sein und das Instrument beherrschen. Es geht nicht um möglichst viele Stücke, sondern um die Auseinandersetzung mit den von der Musik vorgegebenen Wegen zur Mehrstimmigkeit. Fehler sind immer erlaubt, wer weiß, wofür sie gut sind?

*passend dazuspielen

Kommentare sind geschlossen.